Hoffmann und Vassiliadis überreichen Wirtschaftsminister Gabriel 125.000 Unterschriften

Simone M. Neumann

Die Gewerkschaften streiten für eine Neuorientierung in der Energiepolitik. Über 125.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, insbesondere Beschäftigte aus der Industrie und der Energieerzeugung, bekräftigten in den vergangenen Wochen diese Forderung mit ihrer Unterschrift.  Der DGB-Vorsitzende Reiner Hoffmann, der IG-BCE-Vorsitzende Michael Vassiliadis sowie rund 70 Betriebsräte und Jugend- und Auszubildendenvertreter haben Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel die Listen am Mittwoch in Berlin überreicht.  weiter

Rente mit 63 - Auch für mich?

Die IG BCE Altötting lädt am Donnerstag, den 20. November zum Info- Forum in der Gaststätte "Zappe", Waldkraiburg ein. Referent ist Otto Blaß (Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung). Anmeldungen zur Veranstaltung nimmt ihr Betriebsrat entgegen, können aber auch direkt in unserem Büro gemeldet werden.  weiter

World Café – Mitglieder gewinnen

InfraServ Gendorf

In ihrer letzten Versammlung beschäftigten sich die Vertrauensleute der InfraServ Gendorf intensiv mit der Frage der Mitgliederentwicklung. Um die Mitgliederzahlen wieder zu stärken erarbeiteten die Vertrauensleute in einem World Café Ideen, Anreize und Hilfestellungen, um die Mitgliederwerbung voran zu treiben. Denn: „Nur gemeinsam sind wir stark!“ Die Veranstaltung war ein gelungener Auftakt für eine intensive Mitgliederwerbung bei der InfraServ in Gendorf.  weiter