Krank am ersten Tag

Alles könnte so schön sein: Der  Ausbildungsvertrag ist in der Tasche, der Ausbildungsbetrieb ist auch in Ordnung – die Ausbildung kann also losgehen. Und dann kommt eine Krankheit dazwischen. Tausende Azubis beginnen in diesen Tage ihre Ausbildung. Doch was passiert, wenn sie bereits am ersten Tag krank sind? Besteht Anspruch auf Lohn oder Krankengeld? Und: Was wird aus dem Ausbildungsverhältnis? Wir klären auf.   weiter

Verleihung des Deutschen Betriebsräte-Preises

www.betriebsraetetag.de

Seien Sie dabei, wenn der BetriebsräteTag vom 28. bis 30. Oktober 2014 zum 11. Mal zentraler Treffpunkt für Betriebsräte aller Branchen aus ganz Deutschland ist. Hier stellen die Nominierten des Deutschen Betriebsräte-Preises – eine Initiative der Fachzeitschrift Arbeitsrecht im Betrieb in Kooperation mit dem Deutschen BetriebsräteTag – ihre Lösungsansätze vor!  weiter

Abschlagsfrei dabei

fatihhoca/istockphoto

Abschlagsfreie Rente mit 63 und bessere Anerkennung von Erziehungszeiten – heute (1. Juli) tritt das Rentenpaket der Bundesregierung in Kraft. Einige Arbeitgeber beklagen nach wie vor die Kosten der Reform. Dabei bedeutet die Rente mit 63 für sie eine Mehrbelastung von gerade einmal vier Euro im Monat.  weiter

Tag der Arbeit - Wir sind viele. Wir sind eins.

IG BCE, Bezirk AÖ, Hammerl

Unter diesem Motto versammelten sich am 01. Mai 2017 in Burghausen rund 150 Kolleginnen und Kollegen um die traditionelle Maikundgebung mit anschließendem Familienfest zu feiern. Peter Antoszewski von der IG BCE schlug als Hauptredner einen weiten Themenbogen von der EU bis hin zur Rente. Das traditionelle Familienfest war nicht zuletzt aufgrund des wunderbaren Wetters ein voller Erfolg. Groß und Klein amüsierten sich am Bürgerhaus.  weiter

• image description14.04.2014
  • Medieninformation XVIII/14