Wissen schafft Vorsprung

Bildungsangebote der IG BCE

Zentrale Seminare - 1. Quartal 2016

Gemeinsam für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen streiten. Chancengerechtigkeit umsetzen. Dem Abbau sozialer Rechte entgegenwirken. Ungerechtigkeit den Kampf ansagen. Jede und jeder Einzelne von uns hat viele Möglichkeiten, sich am politischen Leben zu beteiligen. Sei es durch Wahlen, die Mitarbeit in Parteien oder Bürgerinitiativen, soziales Engagement im privaten Umfeld – oder in der Interessenvertretung im Betrieb.  weiter

Sie haben ihr Ziel erreicht! – Navigieren in der gewerkschaftlichen Bildungsarbeit

iStock, José Luis Gutiérrez

Traditionell zum Aschermittwoch treffen sich um die hundert Bildungsarbeiterinnen und Bildungsarbeiter der IG BCE drei Tage lang im Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum in Bad Münder. In diesem Jahr steht eine umfassende  Standortbestimmung aus unterschiedlichen Perspektiven auf der Agenda. Den Tagungsgästen bietet sich im Verlauf der dreitägigen Arbeitsklausur, weiterhin die Möglichkeit sich experimentell methodisch und didaktisch auf den neuesten Stand zu bringen.  weiter