IG BCE-Mitglieder wissen mehr

Informationsveranstaltung für OMV-Beschäftigte

Dass eine IG BCE-Mitgliedschaft auch und besonders für Beschäftige der höchsten Tarifgruppen und des außertariflichen Bereichs klare Vorteile bringt, brachte ein Veranstaltung am 06. Oktober ans Licht: Tarifbindung kommt nicht von ungefähr – starke Tarifabschlüsse noch weniger.

IG BCE - Zahn Bianca

OMV-AT Andrea Fehn (IG BCE), Michael Stumpf (OMV Deutschland)

Besonders interessant waren für die Zielgruppe der Überleitungsbereich vom tariflichen in den außertariflichen Bereich; der unübersichtliche, aber keineswegs rechtsfreie AT-Status sowie die Wirkweise des zweistufigen Gehaltsdumpings, der besonders im AT-Bereich beobachtet wird.

 

Vor dem Hintergrund eines Carve-Outs eine explosive wie auch spannende Thematik.

 

IG BCE-Mitglieder wissen mehr – für Rückfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Nach oben