IG BCE - Bezirk Altötting
Foto: © Martin Erdniss - Adobe Stock

WO INNOVATION DAHOAM IS!

Wir in der Region

Herzlich Willkommen im Bezirk Altötting! Wir freuen uns sehr, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Der Bezirk Altötting ist geprägt durch das bayerische Chemiedreieck, welches eines der modernsten und größten Industriestandorte Europas ist. Mit einer enormen Wirtschaftsleistung und innovativen Firmen bietet diese Region über 20000 Menschen sichere und gute Arbeit. Zum Betreuungsbereich der IGBCE Altötting gehören über 50 Betriebe in den Branchen Chemie, Kunststoff, Kali- und Steinsalz, Papier, Kautschuk und Feinkeramik.

In unserem Bezirk treten wir jeden Tag dafür an, die Arbeits- und Lebensbedingungen unserer Mitglieder zu verbessern. Unsere Philosophie zeichnet sich durch ein solidarisches Miteinander aus, denn nur dadurch lassen sich zukunftsweisende Bedingungen für unsere Mitglieder erreichen.

Die IGBCE mit circa 600 000 Mitgliedern hat acht Landesbezirke und 42 Bezirke. Der Landesbezirk Bayern hat ca. 74.000 Mitglieder. Mit über 14.000 Mitgliedern ist der Bezirk Altötting der größte im Landesbezirk Bayern.  Gerne stehen wir dir für Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Markus Hautmann, Leiter des Bezirks Altötting
Markus Hautmann
Foto: © Fotografie Auer / Anja Unterhitzenberger
Markus Hautmann, Leiter des Bezirks Altötting
IG BCE - Bezirk Altötting
Foto: © Lutum + Tappert

Robert-Koch-Str. 9
84489 Burghausen
Telefax: +4986779162620
E-Mail: bezirk.altoetting@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Dienstag 9-12 Uhr und 13-16 Uhr
       Mittwoch 9 bis 13 Uhr
       Donnerstag 9-12 Uhr bis 13-16 Uhr

Das Bezirksteam

Der Bezirksvorstand

Werde Mitglied der IGBCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IGBCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wer online beitritt, kann einen Tankgutschein im Wert von 50 Euro gewinnen. Wir freuen uns auf dich!